Aktuelles

    17.03.2019

    CDU-Kreistagsfraktion setzt auf gesetzeskonforme „Zählkinder“-Regelung

    Im Jugendhilfeausschuss des Vogtlandkreises wird zur Sitzung am 19. März erneut das Thema der „Zählkinder“-Regelung an Kitas und Horten ("Richtlinie der Absenkungsbeiträge gemäß § 15 SächsKitaG im Vogtlandkreis“) erörtert. Hintergrund ist ein noch nicht rechtskräftiges Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Bautzen, das klar stellt,

    16.02.2019

    Haushalt 2019/20 des Vogtlandkreises beschlossen

    ,,Wir freuen uns über einen zukunftsweisenden Haushaltsplan für die Jahre 2019/20, die der Kreistag im Vogtlandkreis mehrheitlich beschlossen hat. Er bietet Vereinen und Verbänden, Kommunen und Einrichtungen Planungssicherheit undVerlässlichkeit", erklärt der Fraktionschef der CDU im vogtländischen Kreistag Dieter Kießling.

    02.02.2019
    Dsc01086

    58 Kandidaten für die Kreistagswahl

    Am Freitag, 01.02.2019, waren die Mitglieder der CDU-Vogtland aufgerufen, über die Kandidatenlisten für die Wahlen zum Kreistag des Vogtlandkreises zu entscheiden. Neben der personellen Aufstellung wurde auf dem Kreisparteitag auch über die programmatische Ausrichtung diskutiert.

    20.01.2019
    Fullsizeoutput 81D1

    Jörg Schmidt auf Platz 28 bestätigt

    Der vom CDU-Kreisverband Vogtland nominierte Kandidat, Jörg Schmidt, wurde heute auf der Landesvertreterversammlung der Sächsischen Union in Dresden mit einem Ergebnis von 95,4 % und damit dem zweitbesten Ergebnis nach dem Landesvorsitzenden auf Platz 28 der Landesliste bestätigt.

    17.01.2019
    5139

    Sicherung einer starken Bildung und reichen Kultur

    In der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche hat die CDU-Vogtland am Mittwochabend ihre Reihe an öffentlichen Diskussionsforen abgeschlossen, in denen das Kommunalwahlprogramm für die bevorstehenden Kreistagswahlen im Frühsommer 2019 erarbeitet wird. Diesmal ging es um die spannenden Themenkomplexe "Bildung und Kultur".

    02.01.2019
    Fotolia 236144709 S

    Vogtländische CDU-Kandidaten verzichten auf die Landesliste und kandidieren nur direkt

    Die vier nominierten Direktkandidaten der CDU-Vogtland, Frank Heidan, Andreas Heinz, Sören Voigt und Stephan Hösl kandidieren nur direkt und verzichten bei den Landtagswahlen im September auf eine zusätzliche Absicherung über die Landesliste.

    18.12.2018
    Img 7644

    Weihnachtsgruss

    Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.

    14.12.2018
    Fullsizeoutput 8022

    Freistaat sichert Finanzierung der Naturschutzstationen im Vogtland

    Im Rahmen des Doppelhaushaltes für den Freistaat Sachsen wurden im Etat des Umweltministeriums für den Naturschutz und Landschaftspflege rund 99 Millionen Euro veranschlagt. Dazu gehört auch die Unterstützung der Arbeit der Landesstiftung Natur und Umwelt und der Naturschutzstationen in Sachsen.

    05.12.2018
    Buero Voigt Sascha Strobel 4405

    CDU-Vogtland setzt sich für Familien und soziale Belange im Vogtland ein

    Im Veranstaltungszentrum am Park der Generationen in Reichenbach hat die CDU-Vogtland am Montagabend ihre Reihe an öffentlichen Diskussionsforen, dieses Mal zu den Themen "Familie und Soziales“, fortgeführt. Mit diesen Foren wird das Kommunalwahlprogramm für die bevorstehenden Kreistagswahlen im Frühsommer 2019 erarbeitet.

    Mehr Informationen