Aktuelles

    20.01.2019
    Fullsizeoutput 81D1

    Jörg Schmidt auf Platz 28 bestätigt

    Der vom CDU-Kreisverband Vogtland nominierte Kandidat, Jörg Schmidt, wurde heute auf der Landesvertreterversammlung der Sächsischen Union in Dresden mit einem Ergebnis von 95,4 % und damit dem zweitbesten Ergebnis nach dem Landesvorsitzenden auf Platz 28 der Landesliste bestätigt.

    17.01.2019
    5139

    Sicherung einer starken Bildung und reichen Kultur

    In der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche hat die CDU-Vogtland am Mittwochabend ihre Reihe an öffentlichen Diskussionsforen abgeschlossen, in denen das Kommunalwahlprogramm für die bevorstehenden Kreistagswahlen im Frühsommer 2019 erarbeitet wird. Diesmal ging es um die spannenden Themenkomplexe "Bildung und Kultur".

    02.01.2019
    Fotolia 236144709 S

    Vogtländische CDU-Kandidaten verzichten auf die Landesliste und kandidieren nur direkt

    Die vier nominierten Direktkandidaten der CDU-Vogtland, Frank Heidan, Andreas Heinz, Sören Voigt und Stephan Hösl kandidieren nur direkt und verzichten bei den Landtagswahlen im September auf eine zusätzliche Absicherung über die Landesliste.

    18.12.2018
    Img 7644

    Weihnachtsgruss

    Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.

    14.12.2018
    Fullsizeoutput 8022

    Freistaat sichert Finanzierung der Naturschutzstationen im Vogtland

    Im Rahmen des Doppelhaushaltes für den Freistaat Sachsen wurden im Etat des Umweltministeriums für den Naturschutz und Landschaftspflege rund 99 Millionen Euro veranschlagt. Dazu gehört auch die Unterstützung der Arbeit der Landesstiftung Natur und Umwelt und der Naturschutzstationen in Sachsen.

    05.12.2018
    Buero Voigt Sascha Strobel 4405

    CDU-Vogtland setzt sich für Familien und soziale Belange im Vogtland ein

    Im Veranstaltungszentrum am Park der Generationen in Reichenbach hat die CDU-Vogtland am Montagabend ihre Reihe an öffentlichen Diskussionsforen, dieses Mal zu den Themen "Familie und Soziales“, fortgeführt. Mit diesen Foren wird das Kommunalwahlprogramm für die bevorstehenden Kreistagswahlen im Frühsommer 2019 erarbeitet.

    04.12.2018
    Fullsizeoutput 7E82 470X335

    Vogtland profitiert von neuer Wohnraumförderung

    Die Sächsische Staatsregierung hat heute eine neue Richtlinie zur Förderung des Wohneigentums im ländlichen Raum beschlossen. Dabei handelt es sich um die Gewährung eines staatlich geförderten Darlehens für die Schaffung, Erweiterung oder Sanierung von selbstgenutztem Wohneigentum. 2019 stehen hierfür 40 Millionen Euro bereit.

    03.12.2018
    Img 7867

    Freistaat verbessert die Sportförderung in Sachsen

    Der Doppelhaushalt 2019/2020 des Freistaates Sachsen wird für den Sport ein voller Erfolg: schon der Regierungsentwurf sah mehr Geld für den Sport vor. Die Koalition von CDU und SPD plant noch weitere Verbesserungen in Höhe von 10 Millionen Euro. Damit werden in den Jahren 2019 und 2020 insgesamt mehr als 119 Millionen Euro in den sächsischen Sport investiert.

    28.11.2018
    Dsc00239

    CDU Vogtland will sicheres, lebenswertes Vogtland erhalten und entwickeln

    Der Kreisverband der CDU Vogtland erarbeitet derzeit mit interessierten Mitgliedern und Bürgern der Region das Kommunalwahlprogramm für die bevorstehenden Kreistagswahlen im Frühsommer 2019. Am Dienstagabend setzte die CDU Vogtland ihre Reihe an öffentlichen Diskussionsforen fort. Dieses Mal wurden die Themenkomplexe „Innere Sicherheit und Kommunalpolitik“ diskutiert.

    Mehr Informationen