Berufsakademie_Plauen

Voigt vor Ort: bei der Berufsakademie in Plauen

In dieser Woche besuchte Sören Voigt zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Sächsischen Landtag, Christian Hartmann, die Berufsakademie in Plauen. Gemeinsam mit Direktor Lutz Neumann sprachen sie über die Entwicklung der letzten Jahre, die etablierten Studiengänge und die inhaltlichen Schwerpunkte für die kommenden Jahre, wenn die Einrichtung Teil der Dualen Hochschule Sachsen wird.

Beide Abgeordnete sind sich einig, den Standort klug und nachhaltig zu entwickeln, um die Zahl der Studenten weiter zu erhöhen. Die Praxispartner haben eine große Zahl freier Studienplätze, die derzeit (noch) nicht besetzt werden können. Für die Qualität der Ausbildung spricht, dass fast 90% der Absolventen übernommen werden.

Baulich geht es auch mächtig vorwärts. Im Sommer steht die offizielle Einweihung an. Beide konnten daher schon einmal einen Blick in den großen Saal mit der tollen Balkenkonstruktion werfen.