Nee2

CDU-Landtagsfraktion sagt NEIN zu Cannabis

Wie die Mehrheit der Deutschen hält auch die CDU-Landtagsfraktion die geplante Legalisierung von Cannabis für falsch und gefährlich.
Wieder einmal setzt die Ampel-Regierung in Berlin auf Ideologie, statt Vernunft!

Die Risiken für unsere Jugend sind aus unserer Sicht zu groß. Deren Gesundheit muss an erster Stelle stehen. Gerade die Vernachlässigung des Jugendschutzes ist für uns inakzeptabel und könnte zu einer Zunahme gesundheitlicher Probleme bei jungen Menschen führen.

Auf allen Ebenen haben Medizin-Experten und Verbände vor einer Cannabisfreigabe gewarnt, doch die Ampel-Koalition hält strikt an ihrem Kurs fest. Deren Gesetz birgt unkalkulierbare Risiken und muss dringend noch gestoppt werden!

Deshalb hat die CDU-Landtagsfraktion heute eine Aktuelle Debatte im Landtag geführt, die auch Vertreter wichtiger gesellschaftlicher Gruppen aus Sachsen verfolgten. Im anschließenden Meinungsaustausch wurde deren kritischen Positionen gegenüber unseren Sozial- und Innenpolitikern noch einmal bekräftigt.

Die Position der CDU-Landtagsfraktion sowie die berechtigte Kritik aus vielen Bereichen der Gesellschaft können Sie hier nachlesen.