Gymklingenthalvorort

Voigt vor Ort: Sportcampus Klingenthal

Heute besuchte Sören Voigt pünktlich zur ersten Stunde die 12. Jahrgangsstufe des Gymnasiums in Klingenthal.

Auf Einladung der Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerin, Frau Röder, besuchte der Wahlkreisabgeordnete Sören Voigt heute den Sportcampus Klingenthal. Die Schule befindet sich zusammen mit der Grundschule „Sigmund Jähn“ im „Schulzentrum am Amtsberg“ oberhalb der Stadt Klingenthal. Bekannt ist der Sportcampus insbesondere für seine enge Zusammenarbeit mit dem Bundesstützpunkt Klingenthal des Deutschen Skiverbands als auch mit anderen Sportverbänden der Region. Leistungssportlern wird hier ein optimales, auf Training und Wettkämpfe abgestimmtes Lernumfeld geboten. Die Schule zeichnet sich nicht nur durch sportliche Erfolge aus, sondern auch durch vielfältige Aktivitäten auf naturwissenschaftlichem, gesellschaftswissenschaftlichem, sprachlichem und künstlerischem Gebiet.

Sören Voigt sagte nach seinem morgendlichen Besuch: „Gemeinsam mit den Zwölftklässlern sprach ich über Demokratie, Bildung, Schuldenbremse, Windkraft und Persönliches. Dass im Rahmen der Mottowoche heute ‚Geschlechtertausch‘ dran war, ist reiner Zufall gewesen! Mir sind die Interessen der jungen Menschen sehr wichtig, um gute Entscheidungen für die nächste Generation treffen können. Vielen Dank für die Einladung und den Austausch!“

Gemeinsam mit den Zwölftklässlern sprach ich über Demokratie, Bildung, Schuldenbremse, Windkraft und Persönliches. Mir sind die Interessen der jungen Menschen sehr wichtig, um gute Entscheidungen für die nächste Generation treffen können. Vielen Dank für die Einladung und den Austausch!

Sören Voigt
Gymklingenthal