Img 20220616 Wa0007

Sport frei bei den 13. VOGTLANDSPIELEN

Mit der Eröffnung der 13. VOGTLANDSPIELE in den Sommersportarten beginnt für etwa 5.000 Sportlerinnen und Sportler der unterschiedlichsten Sparten eine spannende Zeit. Nach langem können sie im Rahmen dieser Kreis-, Kinder- und Jugendspiele Zeugnis vom hervorragenden Entwicklungsstand des vogtländischen Sportes geben. Auch wenn der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ sicherlich der tragende Grundpfeiler aller Sportwettkämpfe ist, bin ich sicher, dass der Wettkampf nicht zu kurz kommt und wünsche allen Nachwuchssportlern viel Erfolg.

Gleichzeitig feiert der Kreissportbund Vogtland sein 25-jähriges Jubiläum und könnte kaum einen geeigneteren Rahmen dafür finden.
Die Bedeutung des Vereinssport für die Gesundheit, aber auch den sozialen Zusammenhalt ist immens und so möchte ich mit den Worten von Joachim Ringelnatz herzlich einladen, die Vielfalt unserer Region in sportlicher Hinsicht selbst zu entdecken.

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.“

Joachim Ringelnatz