Dscn8356

„Beste Bildung schaffen – Kluge Köpfe stärken“

Unter diesem Titel fand gestern die Regionalkonferenz der CDU Sachsen in Heinsdorfergrund statt.

Welche Bedeutung Bildung selbst, aber auch die Digitalisierung im vermeintlich alltäglichen Bildungsbereich einnehmen kann und vielleicht auch muss, haben wir in den vergangenen zwei Jahren gemerkt. Bei verschiedenen Studien im Bildungssektor liegt unser Freistaat seit Jahren vorn, worauf ich stolz und wofür ich dankbar bin. Das liegt in erster Linie am Engagement der Beschäftigten im Betreuungs-, aber auch Schulbereich. Die Stärken jedes Kindes von klein auf zu entdecken und zu fördern und gleichzeitig die Wachstumsbereiche anzupacken, egal ob in Kindergarten oder später im Schulbereich, setzt Leidenschaft für den eigenen Beruf und die anvertrauten Kinder voraus.

Dass diese bei vielen Teilnehmern vorhanden war, zeigte sich an der regen Diskussion und den umfassenden Fragestellungen, der sich neben Ministerpräsident Michael Kretschmer, auch Staatsminister für Kultus Christian Piwarz und Sandra Gockel, Schulleiterin eines Dresdner Gymnasiums, stellten.