Img 8176

Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union

Am 12.07.2021 fand in der Parkgaststätte in Limbach-Oberfrohna die Landesdelegiertenversammlung der Seniorenunion Sachsen statt.

Auf Grund der Pandemie musste auch unsere Delegiertenkonferenz aus dem Jahr 2020 in dieses Jahr verschoben werden.

8 Delegierte wurden zur Wahl unseres neuen Landesvorstandes am 26.02.2020 gewählt. Leider waren 2 Mitglieder verhindert, so dass 6 Delegierte unseren Kreisverbandes vertreten haben.

Schwerpunkte waren die Berichterstattung und die Neuwahl des Landesvorstandes der Senioren-Union.

Unser bisheriges Mitglied des Landesvorstandes, Ludwig Bergmann, kandidierte erneut und wurde mit einem sehr guten Wahlergebnis erneut als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.

Ebenfalls ist es uns gelungen, Frau Gudrun Naumann, als Delegierte für die Bundesdelegiertenversammlung Ende August diesen Jahres in Magdeburg, als 1 von 3 Delegierten aus Sachsen durchzusetzen.

Wir gratulieren beiden Mitgliedern zum Wahlerfolg und wünschen ihnen bei der Umsetzung der ihnen übertragenen Aufgaben Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen.

Ebenfalls gratulieren wir an dieser Stelle dem wiedergewählten Landesvorsitzenden der SU Sachsen, Klaus Leroff, sowie allen gewählten Mitgliedern des Landesvorstandes, recht herzlich und wünschen ihnen gute Ideen, viele Initiativen und optimale Entscheidungen zum Wohl unserer Seniorinnen und Senioren.

Peter Plohmann

Kreisvorsitzender der SU Vogtland

Bild

Die Delegierten des SU Kreisverbandes Vogtland v.l.n.r., Ludwig Bergmann Gudrun Naumann, Peter Plohmann, Johannes Flechsig, Werner Bauer, Mario Martin.