Schlenther

Ein edler Werkstoff

Ein edler Werkstoff

Ein oftmals unterschätzter Werkstoff wird bei der Alfred Schlenther Edelstahl mit Präzision und Kreativität verarbeitet: EDEL-STAHL. Einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten konnte ich mir in Elsterberg verschaffen. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und war zunächst im Maschinenbau tätig. Im Zuge einer Umstrukturierung im Jahr 1990 wurde die Edelstahlverarbeitung zum Kerngeschäftsfeld. Wurden zunächst Schornsteinelemente angefertigt, bietet Alfred Schlenther nun Produkte für die verschiedensten Bereiche - für Maschinenbauunternehmen, Lebensmittelindustrie, landwirtschaftliche Produktion, Schwimmbadtechnik, Hobbybedarfe und Accessoires speziell nach Kundenwunsch. Ein beeindruckendes Portfolio, das weit über die Grenzen des Vogtlands hinaus bekannt ist und geschätzt wird.