Infostaende Ankuendigung1

Voigt vor Ort: Bürgergespräche während der Sommertour

In der sitzungsfreien Ferienzeit bietet Wahlkreisabgeordneter Sören Voigt Bürgergespräche im Rahmen seiner Sommertour an.

In den letzten beiden Juliwochen ist er mit mehreren Informationsständen auf den Wochenmärkten in seinem Wahlkreis vom Göltzschtal bis zum oberen Vogtland präsent, um mit interessierten Vogtländerinnen und Vogtländern ins Gespräch zu kommen, aktuelle Themen zu diskutieren und persönliche Anliegen aufzunehmen. Der direkte Austausch mit den Menschen in unserer Heimat ist für ihn ein zentraler Bestandteil seiner politischen Arbeit.

"Wer Probleme anpacken will, muss gut zuhören und eben auch verstehen. Das geht am besten dort, wo die Menschen sind!"
Aus diesem Grund ist es Sören Voigt wichtig in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises immer wieder vor Ort zu sein und auch außerhalb von Wahlkampfzeiten Frage und Antwort zu stehen.

Die Informationsstände bieten eine unkomplizierte Gelegenheit gemeinsam und ungezwungen zu Themen, die Sachsen und das Vogtland betreffen, ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen oder einfach konstruktives Feedback zur aktuellen Politik zu hinterlassen.


Die Termine im Überblick:

Kalenderwoche 30

  • Mittwoch, 23. Juli 2025, ab 9:00 Uhr – Schlossstraße Falkenstein
  • Donnerstag, 24. Juli 2025, ab 9:00 Uhr – Neumarkt Auerbach
  • Freitag, 25. Juli 2025, ab 9:00 Uhr – Marktplatz Klingenthal

Kalenderwoche 31

  • Dienstag, 29. Juli 2025, ab 9:00 Uhr – Kirchenvorplatz, Marktplatz Markneukirchen
  • Mittwoch, 30. Juli 2025, ab 13:30 Uhr, unterer Postplatz, Rodewisch

Die Gespräche an den Infoständen sind offen und nicht an eine Anmeldung gebunden. Interessierte Vogtländerinnen und Vogtländer sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und ihre Fragen, Hinweise oder Kritik persönlich an Sören Voigt zu richten. Sollten sich kurzfristige terminliche Veränderungen ergeben, informieren wir über die sozialen Medien und Homepage.

Wer Probleme anpacken will, muss gut zuhören und eben auch verstehen. Das geht am besten dort, wo die Menschen sind!

Sören Voigt MdL