Musikschulerodewischev

Voigt vor Ort: Musikschule Rodewisch e.V.

Am Donnerstag war Sören Voigt vor Ort in Rodewisch und traf Peter Wappler, Geschäftsführer der Musikschule Rodewisch e.V..

Voigt: "Mit Peter Wappler tauschte ich mich über die aktuelle Situation der Musikschulen aus. 1.300 Schülerinnen und Schüler, ein Zuwachs von 40 Prozent im Verhältnis zu 2020, erhalten in der als Verein geführten Musikschule regelmäßig Unterricht. Besonders beeindruckt hat mich die klare Ausrichtung auf eine christlich-werteorientierte Vermittlung von pädagogischen Inhalten und die online-Ausstattung, mit der eine breite Öffentlichkeit erreicht wird.

Besonders für die ländlichen Regionen haben Musikschulen eine immense Bedeutung bei Kunst, Kultur, Musik und Tradition, die wir im Rahmen der Förderung des Freistaates Sachsen weiter ausbauen und vereinfachen sollten. Dazu bleiben wir weiter im Gespräch."

Besonders beeindruckt hat mich die klare Ausrichtung auf eine christlich-werteorientierte Vermittlung von pädagogischen Inhalten und die online-Ausstattung, mit der eine breite Öffentlichkeit erreicht wird. Besonders für die ländlichen Regionen haben Musikschulen eine immense Bedeutung bei Kunst, Kultur, Musik und Tradition, die wir im Rahmen der Förderung des Freistaates Sachsen weiter ausbauen und vereinfachen sollten.

Sören Voigt MdL
Musikschulerodewischev1