Unternehmergespräche im Wahlkreis - Besuch bei Hammerbrücker Objektmöbel

Unternehmergespräche im Wahlkreis - gestern besuchte Sören Voigt die Hammerbrücker Objektmöbel GmbH. Die Firma fertigt mit 20 Mitarbeitern innovative und individuelle Produkte mit vogtländischer Handschrift.

Geschäftsführer David Seidel legt dabei mit seinen Mitarbeitern großen Wert auf Flexibilität, Anpassbarkeit, größtmögliche Stabilität und nachhaltige Qualität.

David Seidel: „Mit unseren beheizten Schreibtischen kann auch Energie gespart werden: Oft werden, unterstützend zur Raumheizung, Ölradiatoren, Warmluftgebläse und ähnliches mit einer Leistung von ca. 2.000 W eingesetzt. Unsere Schreibtischheizungen verbrauchen gerade einmal circa 10% davon. Zur Auswahl gib es die in der Tischplatte integrierte Handballenheizung, unsere Infrarot-Knieraumheizung und die Umluftheizung, die im Sommer auch als Klimaanlage verwendet werden kann.

Im Bundekabinett wurde im Sommer 2022 festgelegt, dass öffentliche Gebäude bis maximal 19°C geheizt werden sollen. Dies hat jedoch Einfluss auf das körperliche und psychische Empfinden, sowie die Leistungsfähigkeit. Mit unseren beheizten Schreibtischen wird der Körper erwärmt und man fühlt sich sogar bei unter 20°C wohl.

Unsere Produkte können ab 01. Dezember 2022 unter www.warm-at-work.com bestellt werden.“

Sören Voigt: „Der gemeinsame Austausch über die aktuelle Situation und die positive Entwicklung des Unternehmens haben gezeigt, wie breit die Einsatzmöglichkeiten der in der Region hergestellten Möbel reichen. Von Kindertagesstätten bis hin zu Hotels ist das Unternehmen ein kompetenter Ausstatter für Objektmöbel, auch weit über die Grenzen des Vogtlandes hinaus. Kritisch wurde die gegenwärtige Energiekrise beurteilt, die natürlich auch in diesem Unternehmen zu deutlichen Kostensteigerungen führt.“

Informationen zum Unternehmen gibt es unter: www.homgmbh.de

Seidel