Img 20220627 Wa0024

Tag der Architektur und 30 Jahre Woba

30 Jahre Woba sind an sich schon ein Grund zu feiern. In Verbindung mit dem Tag der Architektur und der Möglichkeit, den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen am alten Finanzamtsgebäude zu besichtigen, ist es ein ganz besonderes Highlight, dass Gäste am Samstag auf dem Solbrigplatz erleben konnten.

Vor fünf Jahren gelang der Woba ein Besucherrekord, der sachsenweit seinesgleichen suchte, als die Baumaßnahmen am Solbrigplatz noch in vollem Gange waren. Mittlerweile gehört der fertiggestellte Platz zum Stadtbild und ist nicht mehr wegzudenken.

Bereits im kommenden Frühjahr soll der Umbau der Villa ebenfalls abgeschlossen sein und der Bezug durch Arztpraxen nichts mehr im Weg stehen.

Ein Rückblick in die vergangenen drei Jahrzehnte Woba sowie 100 Jahre kommunalen Wohnungsbau bot die XXL-Fotoschau, die am Ende des Abends an den Häuserwänden zu sehen war.

Natürlich gab es auch diesmal viele Aktionen rund um Kunst und Kultur für Jung und Alt.