Ju Wahl 22 07 2022

Junge Union Vogtland wählt neuen Kreisvorstand

Ju Wahl 22 07 2022 1 2

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union des Vogtlandkreises am 22.07.2022 wählten die Mitglieder einen neuen Kreisvorstand. Der bisherige Vorsitzende Lukas Wandtke (Plauen) gab bereits frühzeitig bekannt, aufgrund von Studium nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren. Auch weitere Mitglieder des Vorstandes schieden aus.

Als neuer Kreisvorsitzender wurde Lenny Roth (Auerbach) mit 80% der Stimmen gewählt. Die Aufgaben als dessen Stellvertreter erfüllt nun Lukas Wandtke. Als Schatzmeister wiedergewählt wurde Marcel Neumann (Steinberg). Neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde Christoph Dietzsch (Klingenthal). Neumann und Dietzsch und Roth erfüllen ebenso die Aufgaben als vogtländische Delegierte für den Landestag der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien.

Bereits in der vergangenen Legislaturperiode wurden seitens des Vorstandes klare inhaltliche Ziele festgelegt. Viele noch offene Punkte sollen auch in der vom neuen Kreisvorstand erarbeiteten Agenda aufgeführt werden. Diese sollen den Mitgliedern spätestens zur nächsten Mitgliederversammlung vorgetragen, und darüber abgestimmt werden.

Vorsitzender Lenny Roth blickt zuversichtlich und motiviert in die kommende Zeit. Nach Bekanntgabe seines Wahlergebnisses bedankte sich der neugewählte Vorsitzende Roth bei den Mitgliedern. „Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und darauf die Geschicke der Jungen Union im Vogtland für die nächsten beiden Jahre leiten zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Lukas Wandtke für seine bisherige Arbeit bedanken“, so Roth. Auf der Sitzung wurde speziell über die Mitgliedergewinnung gesprochen. Aber insbesondere die zukünftige inhaltliche Arbeit der Jungen Union wurde zum zentralen Gegenstand der Diskussionsrunde gemacht. Ausgewertet werden die Ergebnisse auf der ersten konstituierenden Vorstandssitzung in den nächsten Wochen.