Img 20210914 Wa0007

So geht sächsisch

So geht sächsisch

Ein warmes Willkommen in der Backstube empfing heute nicht nur die zahlreichen Gratulanten, sondern vor allem Tommy Leidereiter, der die Bäckerei seiner Großtante übernommen hat. Von der überzeugenden Qualität der Backwaren konnte man sich bereits in den vergangenen Tagen beim Probebacken überzeugen. Damit gibt es nun endlich wieder frische Backwaren aus der Backstube, die bereits in fünfter Generation betrieben wird. Die Freude in Heinsdorfergrund war auf allen Seiten groß. Erstes Geschenk für den jüngsten Bäckermeister Sachsens war ein Stehtisch aus der Tischlerei Hofmann, der seinen Platz im Laden bekommen wird. Vereine und Privatpersonen hatten zusammengelegt, um ihre Unterstützung auszudrücken.

Ich freue mich, dass dieses Traditionsgeschäft in Heinsdorfergrund auch zukünftig in Familienhänden bleibt und wünsche dem jungen Bäcker und seinem Team viel Erfolg und allzeit zufriedene Kundschaft. Sich Herausforderungen zu stellen und eigene Wege zu gehen, war oft ein Weg zum Erfolg von Unternehmen und Tommy Leidereiter wird sicherlich eine eigene Erfolgsgeschichte schreiben und bezeugen: SO geht sächsisch!