Aufwaermen 1

Reiter stellen Können unter Beweis

Eine besondere Überraschung hielt der Reit- und Fahrverein Lengenfeld dieses Wochenende bereit: Dank der niedrigen Inzidenzzahlen konnte das Ponyfestival stattfinden. Nicht nur der Veranstalter, auch Reiter und Zuschauer freuten sich sehr darüber. Die Anmeldezahlen der Reiter übertrafen bei Weitem meine Erwartungen. Pferd und Mensch stellten aus Neue unter Beweis, welch beeindruckende Teamarbeit und meisterliches Geschick bei der Bewältigung der Hindernisse und Parcours möglich ist. Die dafür notwendigen Trainingseinheiten und vor allem die enge Beziehung zwischen Mensch und Tier wurden trotz der herausfordernden Monate absolviert und gebaut und konnten nun gezeigt werden.

Ein herzliches Dankeschön spreche ich den Organisatoren aus, die in kurzer Zeit ein beeindruckendes Event auf die Beine stellten. Ebenfalls ein großer Dank geht an die Kameraden des DRK, die vor Ort bereitstanden, um in etwaigen Notfällen Hilfe leisten zu können.