Feuerwache Reichenbach

Jahreshauptversammlung der FFW Reichenbach

Img 20210910 201235

Jahreshauptversammlung der FFW Reichenbach

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach erfreute sich reger Beteiligung, da unter anderem Vertreter der sieben Ortsfeuerwehren teilnahmen. Es wurden 38 Kameradinnen und Kameraden in den nächsthöheren Dienstgrad befördert. Drei Kameraden wurden in die Alters- und Ehrenabteilung aufgenommen und scheiden damit aus dem aktiven Dienst aus. Den Berichten der Wehrleitung und der Jugendfeuerwehr war zu entnehmen, dass insgesamt 273 Einsätze im Jahr 2020 zu bewältigen waren, zahlreiche Übungen und Weiterbildungen stattfanden. Für lange Zeit in Erinnerung bleibt sicher der Großbrand im Juni, bei dem das ganze Können der Feuerwehren in und um Reichenbach gefragt war. Der Einsatz aller Kameradinnen und Kameraden für die Sicherheit der Bewohner unserer Stadt scheint oft so selbstverständlich, ist jedoch alles andere als das. Deshalb zolle ich ihnen meine Hochachtung und möchte mich für den riskanten und aufopferungsbereiten Dienst von Herzen bedanken.