241880328 4250315928324147 7142132496401981631 N

Neuer Präsident des Landesrechnungshofes

Heute wurde Jens Michel im Sächsischer Landtag offiziell in das Amt des Präsidenten des Landesrechnungshofes eingeführt. Er folgt seinem langjährigen Vorgänger Prof. Dr. Karl-Heinz Binus.

Dazu sagt der Erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Parlamentarischer Geschäftsführer Sören Voigt: „Mit Jens Michel wird ein versierter und erfahrener Finanzpolitiker Präsident des Sächsischen Rechnungshofes. Wir wünschen ihm Erfolg und Gottes Segen bei seiner Aufgabe und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle des Freistaates.“

Und der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Georg-Ludwig von Breitenbuch ergänzt: „Wir wünschen Jens Michel, unserem langjährigen haushalts- und finanzpolitischen Sprecher und über Parteigrenzen hinweg anerkannten und respektierten Fachmann, alles Gute, Gottes Segen und viel Erfolg in der neuen Aufgabe sowie stets ein glückliches Händchen. Wir freuen uns auf eine ebenso zielorientierte, kritische wie konstruktive Zusammenarbeit, die wir auch mit seinem Vorgänger Professor Binus gepflegt haben."

Der Landesrechnungshof nimmt ebenso wie der Sächsische Landtag eine verfassungsmäßig garantierte Kontrollfunktion gegenüber der Staatsregierung wahr. Seine Hinweise werden von der Landtagsfraktion aufgegriffen und in die politischen Entscheidungen einbezogen.

Foto: Pressestelle CDU-Landtagsfraktion

Sören Voigt, Erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Parlamentarischer Geschäftsführer