2021 09 08 Sprechstunde Senioren Behindertenrat

Gemeinsame Sprechstunde von Seniorenbeirat und Behindertenrat

Nachdem in den vergangenen Monaten die Sprechstunden nicht in der gewohnten Regelmäßigkeit stattfinden konnten, war heute Gelegenheit, Vertreter des Seniorenbeirates und des Behindertenrates im Rathaus zu kontaktieren. Dieses Angebot nutzten zahlreiche Interessierte.

Neben der Sprechstunde von Behindertenrat und Seniorenbeirat findet heute Nachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr im Ratssaal eine weitere wichtige Veranstaltung statt, die sicherlich nicht nur für Junggebliebene von Interesse ist.

Die Verbraucherzentrale Auerbach, Polizeidirektion Zwickau, Weißer Ring e.V. Außenstelle Vogtland-Ost/Auerbach und der städtische kriminalpräventive Rat der Stadt Reichenbach laden zu einem gemeinsamen Informationstag zum Thema „Seniorensicherheit“ am 08.09.2021 ein.

Die Referenten Markus Meichsner, Polizeihauptmeister und Heike Teubner, Leiterin der Verbraucherzentrale Auerbach, sprechen zu Themen rund um Schutz vor Wohnungseinbrüchen, Kontoschutz, Telefonverträgen und Haustürgeschäften. Als präventive Maßnahme ist dieser Tag nicht nur für Senioren eine gute Gelegenheit, sich Ratschläge von Fachleuten zu holen.