Zenner Lpt2019

Steffen Zenner mit zweitbestem Ergebnis weiter im CDU-Landesvorstand

Voigt: „Seine guten Kontakte werden Plauen und dem Vogtland weiter helfen.“

Der Plauener, Steffen Zenner, wird das Vogtland auch in den nächsten zwei Jahren als Beisitzer im Landesvorstand der Sächsischen Union vertreten. Das haben die Delegierten am Samstag auf dem 35. Landesparteitag in Markneukirchen entschieden. Der Plauener ist Bürgermeister des Geschäftsbereiches 1 der Stadt Plauen und hier für Kultur, Bildung, Soziales, Sport und Informationstechnik der Vogtlandstadt zuständig.

Kreisvorsitzender Sören Voigt: „Wir waren sehr optimistisch, dass die Delegierten Steffen Zenner im Amt bestätigen, weil er sich in den letzten Jahren wegen seiner Fachkompetenz im Landesvorstand einen guten Namen erarbeitet hat. Dass er mit über 84% das zweitbeste Ergebnis erzielt hat, freut uns umso mehr. Das spricht für ihn und zeigt, dass seine Arbeit auf Landesebene auch von den anderen Kreisverbänden geschätzt wird. Ich bin überzeugt, dass sich die guten Kontakte, die Steffen Zenner in die Landesebene hat, auch künftig positiv für Plauen und das Vogtland auswirken werden."

Nach 1997 war Markneukirchen zum zweiten Mal Veranstaltungsort für einen Landesparteitag. Landesvorsitzender Michael Kretzschmer wurde als Vorsitzender mit 95,5% bestätigt. Die Delegierten sprachen sich außerdem gegen eine Kennzeichnungspflicht für Polizistinnen und Polizisten aus.