Dsc04848

Silke Fischer begeistert bei Seniorenweihnachtsfeier

Dsc04820

Zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier des Kreisverbandes begeisterte die Auerbacher Sängerin, Silke Fischer, die über 100 Seniorinnen und Senioren aus dem Vogtland mit weihnachtlichen Klängen und Tanzmusik. Eingeladen wurde diesmal nach Auerbach in den Kultursaal der Arbeiterwohlfahrt.

Der Vorsitzende der Senioren-Union Vogtland gab zu Beginn einen Überblick über die Arbeit des Verbandes und ermutigte alle sich aktiv in die Arbeit einzubringen. Dabei verweis er auch auf einen regne generationsübergreifenden Austausch mit der Jungen Union im Vogtland. Nach seinen Worten sei dies besonders wichtig, um auch die gesamte Partei programmatisch voran zu bringen.

Der Kreisvorsitzende, Sören Voigt, lies es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, an der Seniorenweihnachtsfeier teilzunehmen. Er gab in seinem Grußwort interessante Einblick in die Koalitionsverhandlungen und lobt die zügige konstruktive Arbeit alle Beteiligten. "Am Ende zählt nur, dass was gut für unseren Freistaat ist und Sachsen zu einem lebenswerten und wirtschaftlich starken Bundesland macht. Für uns haben Inhalte und die Umsetzung unserer Kernforderungen die Hauptrolle gespielt. So konnten wir u.a. erreichen, dass die innere Sicherheit, die Ärzteversorgung und Pflege sowie die Bildung weiter gestärkt werden. Außerdem konnte im Koalitionsvertrag festgeschrieben werden, dass auch die Grünen und SPD sich klar zum Kohlekompromiss bekennen und wir in Sachsen keine neuen Schulden machen", so Sören Voigt.

Der Nachmittag klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

Dsc04823
Dsc04825