Img 7644

Weihnachtsgruss

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.

William Turner Ellis

Liebe Freunde der CDU-Vogtland,

obwohl 2018 kein Wahljahr war, stehen wir noch immer unter dem Eindruck großer politischer Veränderungen. Nach langem Anlauf konnte eine Regierungskoalition im Bund gebildet werden. Das ist gut für unser Land und damit für uns alle.

Die innerparteilicher Demokratie hat eine Sternstunde erlebt, weil in einer beispiellosen Art um den Parteivorsitz gerungen wurde. Die Kandidaten stellten sich der Basis im gesamten Bundesgebiet und warben für sich und Ihre Ideen, dabei aber mit höchstem Respekt füreinander. Das Ergebnis der Abstimmung war denkbar knapp. Aber gerade jetzt zeigt sich unser Demokratieverständnis. Es gilt nun, sich geschlossen hinter die neue Vorsitzende zu stellen, die Basis stärker einzubinden und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Auch uns im Vogtland steht uns ein Superwahljahr bevor. Die Bürgermeister- und Kommunalwahlen im Frühjahr und die Landtagswahl im Spätsommer sind für uns richtungsweisend. Wir kämpfen für eine erfolgreiche Zukunft und wollen dabei möglichst viele Menschen mitnehmen. Auch Sie sind herzlich eingeladen.

Diesen großen Herausforderungen stellen wir uns und ich möchte Sie an dieser Stelle herzlich um Unterstützung bitten. Gemeinsam gelingt es uns, unser Land auf einem stabilen Kurs in Frieden und Sicherheit, aber auch in Wohlstand und gegenseitigem Respekt zu halten. Es geht nur miteinander und füreinander.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2019 viel Gesundheit, Freude, Hoffnung und immer Gottes Segen.

Sören Voigt

Plauen im Dezember 2018