Buero Soeren Voigt Sascha Strobel 3323

CDU-Vogtland hat Landtagskandidaten nominiert

Buero Soeren Voigt Sascha Strobel 3323

Der CDU-Kreisverband Vogtland hat am 27.10.2018 seine Kandidaten für die Landtagswahlen im kommenden Jahr in den vier vogtländischen Wahlkreisen nominiert.

Im Wahlkreis Vogtland 1, der die Stadt Plauen umfasst, wurde der bisherige Landtagsabgeordnete Frank Heidan mit 90 % der Stimmen erneut nominiert.

Im Wahlkreis Vogtland 2 traten der langjährige Abgeordnete Andreas Heinz gegen seine mutig auftretende Herausforderin, Katharina Nicolai aus Pausa, an. Heinz setzte sich dabei mit 32 zu 12 Stimmen durch und soll damit 2019 das Wahlkreismandat verteidigen.

In den Wahlkreisen Vogtland 3 (Auerbach, Falkenstein, Klingenthal, Treuen) und Vogtland 4 (Reichenbach, Steinberg, Rodewisch) wurden die Amtsinhaber erneut nominiert. Sören Voigt (Vogtland 3) erreichte 88 % und Stephan Hösl (Vogtland 4) 80 % bei der Wahl der CDU-Mitglieder aus den jeweiligen Wahlkreisen.